Das Jahr 2017 neigt sich dem Ende entgegen und wie alle wollen wir auch wir einen kurzen Blick zurück auf das vergangene Jahr werfen.
Für die Sandhäuser Bühne war es ein ereignisreiches Jahr – und ein erfolgreiches dazu. Zwei Projekte bzw. Produktionen hatten wir uns für dieses Jahr vorgenommen. Und sie beide erfolgreich „über die Bühne gebracht“.

Im Januar wurden die Texte für „Viel Lärm um Nichts“ ausgegeben. Wer das Stück mit einer Spielzeit von ca. 3 Stunden 10 Minuten gesehen hat, der weiß warum. Erstmal war lernen angesagt.
Ein Teil des Ensembles probte in der Zwischenzeit für das Krimidinner, welches dann an zwei Tagen im Juni in der Scheune des Weinkontors Falter aufgeführt wurde – verbunden mit einem tollen Drei-Gänge-Menü von Roland Falter.
Beide Vorstellungen ausverkauft, ebenso die (erstmals) öffentliche Generalprobe. Theater in einem tollen und schön hergerichteten Ambiente.
Den Gästen hat es sehr gut gefallen, alle waren zufrieden mit Ambiente, Essen und Theater….

Ab Juli dann wurde es dann ernst mit Viel Lärm….die Texte waren überwiegend schon verinnerlicht, so dass man sofort mit den Proben beginnen konnte. Eine harte Zeit, bei der wir aufgrund der Länge des Stücks und der Vielzahl der Szenen bei den Proben schon an unsere Grenzen gehen mussten.
Aber es hat sich gelohnt, mehr als das. 6 Aufführungen, 4 davon ausverkauft, 2 Vorstellungen mit 90% ausgelastet – tolles Publikum.
Und davon ließen wir uns anstecken und spielten uns echt in einen wahren Rausch. Alle Vorstellungen liefen aus unserer Sicht sehr gut, trotz der Länge hatten wir so gut wie keine Texthänger, und wenn, dann war der nach dem Stichwort sofort wieder da.
Am liebsten hätten wir noch die eine oder andere Vorstellung gegeben, denn wir hatten selbst so viel Spaß dabei und waren schon ein bissel traurig, dass es so bald wieder zu Ende war.
Doch nach der Aufführung ist vor der Aufführung. Im nächsten Jahr werden wir wieder ein neues Stück präsentieren. Nach dem Mammutprogramm in diesem Jahr werden wir nächstes Jahr etwas Kürzer treten und nur ein Projekt in Angriff nehmen – nämlich Sherlock Holms und Dr. Watson in „Whitechapel“, dass dann sechsmal im November in der Gemeindebibliothek aufgeführt wird.
Nach der Winterpause geht es dann Ende Februar wieder los mit den ersten Proben zum neuen Stück.

Doch bis dahin möchte sich das gesamte Ensemble der Sandhäuser Bühne bei all unseren Freunden, Gönnern und Sponsoren für das im vergangenen Jahr entgegengebrachte Vertrauen bedanken.
Diesen allen, sowie unserem treuen Publikum sowie der gesamten Einwohnerschaft Sandhausens wünschen wir ein Frohes Weihnachtsfest und danach einen Guten Start in das Neue Jahr 2018.Auf ein Neues im Jahr 2018. Wir freuen uns darauf…