Der Hexenschuss

(oder der Bandscheibenvorfall)

2015
Farce von John Graham

Der Hexenschuss

(oder der Bandscheibenvorfall)

2015
Farce von John Graham

Eine Farce
von John Graham

Da ist der Fernsehprediger Peter Raven, der in seinem “TV-Kummerkasten” für alle Fälle Lebenshilfe feilbietet.
Der edle Moralprediger bildet das “öffentliche Gewissen” der Nation. Doch insgeheim verbringt er in “lustvoller Ungezwungenheit” so manches Schäferstündchen mit Sally Hills, der attraktiven Gattin eines Flugkapitäns.

Bei einem der Dates trifft ihn aus heiterem Himmel ein Hexenschuss, und der TV-Heilige verkümmert zur jämmerlichen Gestalt. Um seine Pein zu lindern, setzt er sich in eine kleinen Badewanne. Doch statt Heilung wird es immer schlimmer mit dem Rücken, er kann sich nicht mehr bewegen. Sein sorgsam gepflegtes Image als Saubermann steht auf dem Spiel, wenn seine geheime Liebschaft herauskommen sollte.

Zu allem Unglück kommt Sallys Ehemann Leonard nach Hause, sein Transatlantikflug fiel überraschend aus, weil am Flughafen das Bodenpersonal streikte.

Nun muss die nicht ganz brave Hausfrau ihren angeschlagenen Lover vor ihrem Ehemann, einem blinden Klavierstimmer und allen möglichen Leuten, die plötzlich ins Haus stürmen, verstecken. Um Sally beginnt sich ein Lügenkarussell zu drehen, das mit zunehmender Spieldauer immer schneller rotiert. Es geht hoch her in der kleinen Wohnung, Tür auf, Tür zu.

Fotoshooting Sommer 2015

Fa.Emmel/Leimen – IKEA/Walldorf – Flugplatz/Walldorf

Besetzung

Sally Hills

Sally Hills

Yvonne Welcz

Träumt von einer Karriere beim Fernsehen, aber dann wachsen ihr die peinlichen Situationen über den Kopf.

Leonard Hills

Leonard Hills

Jörg Gottwald

Der Pilot lässt nichts anbrennen.

Peter Raven

Peter Raven

Michael Weiß

Der “Fernseh-Pfarrer” ist an die Badewanne gefesselt.

Mr. Phips

Mr. Phips

Rüdiger Frei

Der blinde Klavierstimmer behält immer den Durchblick.

Dr. McKenzie

Dr. McKenzie

Christian Niemann

Der Doktor macht auch Hausbesuche.

Annabelle

Annabelle

Annika Gärtner

Die Stewardess hat Jetlag.

Jocelyn Standing

Jocelyn Standing

Marina Männle

Die resolute Fernseh-Managerin sucht ihren prominenten Mitarbeiter.

Mary Thunderstone

Mary Thunderstone

Anna Sophie Teuschel

Sammelt resolut für hilfsbedürftige Tiere.

Linda Devil

Linda Devil

Emilie Bayer

Sammelt auch – aber mit nicht ganz soviel Elan.

Hinter der Bühne

Regie

Regie

Stephanie Gärtner

Co-Regie

Co-Regie

Michael Weiß

Souffleuse

Souffleuse

Bianca Jung

Bühnenbau

Bühnenbau

Heide Schmitt

Bühnenbau

Bühnenbau

Margit Frei

Bühnenbau / Sanitärinstallationen

Bühnenbau / Sanitärinstallationen

Rüdiger Frei

Lichttechnik

Lichttechnik

Mutze und HelferInnen