Unser Probenwochenende in Speyer

So langsam nähern sich die Proben zu unserer schwarzen Komödie „Zum Henker mit den Henks“ der Zielgeraden. Start des Endspurts war wie letztes Jahr unser Probenwochenende in der Jugendherberge in Speyer. Am Samstagmittag fanden wir uns motiviert dort ein. Diesmal war unser Probenraum nicht im Keller. Nein, er trug seinen Namen „Rheinblick“ zu Recht. Wobei wir vom Ausblick nicht viel hatten. Unter dem geübten Auge unseres Regisseurs Michael und mit der Unterstützung unserer Souffleuse Anke frischten wir den ersten Akt auf, den wir zuletzt vor den Sommerferien geprobt hatten. Siehe da, es war doch noch vieles da von dem, was wir schon erarbeitet hatten! Einige Szenen bekamen noch einen besonderen Schliff und forderten die involvierten Mitspielerinnen und Mitspieler besonders. Abends hatten wir uns auf jeden Fall das ein oder andere Bier bei leckerem Essen im Domhof verdient. Sonntag ging es gleich morgens mit dem zweiten Akt weiter. Hier war die Erinnerung noch frischer. Mittags zog es uns zurück nach Sandhausen. Auf der Bühne und zum Teil schon in Kostümen haben wir alles zusammengesetzt und Schauspiel das erste Mal komplett durchgespielt. Erschöpft, aber auch übungsmäßig ein gutes Stück weiter, gingen wir nach Hause.

Nun ist es nicht mehr lang bis zur Premiere von „Zum Henker mit den Henks“! Wer es noch nicht getan hat, sollte sich bald seine Tickets für diesen formidablen Theaterspaß sichern! 

Es gibt sie in der Bücherstube am Rathaus und unter www.sandhäuserbühne.de