An einem heißen Samstagnachmittag kann man ins Schwimmbad gehen, oder grillen… oder man macht ein Fotoshooting und probt danach! Für die dritte Möglichkeit hatten wir uns letzten Samstag entschieden. Zu unserem traditionellen Bilderknipsen für das Programmheft war es traditionell wieder heiß. Zum Glück hatten wir die Veranstaltung in die Aula des FEG verlegt, auf unsere bereits provisorisch aufgebaute Bühne. Dort ließ es sich von den Temperaturen her gut aushalten. Das war auch insofern nicht schlecht, da wir dazu das erste Mal unsere Kostüme ausprobiert hatten. (Die sind eher für den Herbst geeignet.) Fleißige Helfer hatten bereits am Freitag die von Heide Schmitt und Margit Frei entworfene Kulisse teilweise aufgebaut. Die Fotos wurden diesmal von Jörg Gottwald und Michael Weiß geschossen. Es hat wieder viel Spaß gemacht und es dauerte nicht lange, bis alles „im Kasten“ war. Anschließend haben wir das erste Mal den ersten Akt durchgespielt. Dafür lief es schon sehr gut! Regie und Schauspielerinnen und Schauspieler waren anschließend mit dem Ergebnis der ersten Probenmonate sehr zufrieden. Diesen Mittwoch ging es schon weiter mit den Proben. Sie merken: Nicht nur wegen der vorherrschenden Temperaturen sind wir heiß auf „Zum Henker mit den Henks“! 

Noch mehr über die Sandhäuser Bühne und unsere aktuelle Produktion finden Sie unter www.sandhaeuserbuehne.de