Das neue Jahr hat begonnen und wir hatten letzte Woche unser erstes Treffen in diesem Jahr – im Veranstaltungsraum der Gemeindebibliothek mit den gültigen Hygiene- und Abstandsregeln.
Da uns im Jahr 2022 unsere bisherige Regisseurin Stephanie Gärtner aus privaten Gründen (bevor jetzt spekuliert wird: es sind keine gesundheitlichen Gründe, sondern wirklich private und damit ist alles gut) leider nicht mehr zur Verfügung steht, fand unter der Leitung von Michael Weiß unser erstes Treffen unter der Fragestellung statt, wie geht es weiter, wer macht alles weiter… mit dem Ergebnis…
Im Jahr 2022 geht es weiter…
…im Herbst: mit Theater auf der Bühne
Bis auf die studiums- und arbeitsbedingten Umzüge von Sarah Dangel und Maksym Rudnitskyy bleibt unser Ensemble zusammen und macht auch nach zwei Jahren Bühnenpause weiter und unternimmt einen neuen Anlauf. Daher können wir jetzt auch in die weiteren Planungen für dieses Jahr einsteigen.
Geplant ist eine Komödie im November dieses Jahres, es befinden sich auch schon mehrere Stücke in der Auswahl. Wir sind guten Mutes und starten im Frühjahr mit den Proben, auch auf die Gefahr hin, dass es im Herbst wieder zu einer Absage kommen kann. Dann verschieben wir das Stück einfach ins nächste Frühjahr. Jetzt aber sind wir gewillt, wieder etwas auf die Bühne zu bringen.
… Frühjahr: mit der Veröffentlichung unserer DVD.
Was aber nicht heißt und bedeutet, dass wir letztes Jahr untätig waren. Ganz im Gegenteil. Wer unsere Berichte im Herbst vergangenen Jahres verfolgt hat, der weiß, dass wir uns an einem Film versucht haben, den wir dann Ende Oktober endlich fertig gedreht haben. Das Zusammenschneiden und die Vertonung bzw. Untermalung mit Musik war aber sehr aufwendig und liegt jetzt erst in den letzten Zügen. Was aber auch bedeutet, dass der Film nun bald fertig sein wird. Und das ist die gute Nachricht.
Voraussichtlich Mitte März können wir die DVD präsentieren und dann werden wir mit unserem Projekt „Hamlet – Der Film“ zwar nicht auf der Bühne, aber auf den Fernsehgeräten in und um Sandhausen durchstarten.
Keine Sorge, ihr werdet den Verkaufsstart nicht verpassen, denn wir werden hier in den Gemeindenachrichten darüber berichten und ihr werdet es auch in Sandhausen sehen. Seid gespannt….
… und sofort: mit unserer neuen Homepage
Wer die letzten Wochen und Monate unsere Homepage besuchen wollte, endete immer am Baustellenschild – unsere Homepage wurde komplett neugestaltet. Wir haben unseren Anbieter gewechselt und haben es für uns benutzerfreundlicher gemacht.
Philip Weiß hat sich um die ganze Technik und den Hintergrund gekümmert, während Michael Weiß dann mit viel Liebe die neue Homepage mit Inhalt gefüllt hat. Und das Ergebnis kann sich wahrlich sehen lassen. Viele Bilder des gesamten Ensembles, aber auch von jedem Einzelnen, von unseren Auftritten und unseren Fotoshootings bieten eine tolle Basis, um auf dieser Seite zu stöbern und sich unsere bald 10jährige Geschichte anzuschauen… Aus meiner Sicht als Berichtschreiber ist diese neue Homepage wirklich gelungen und unser herzlicher Dank geht an Michael und Philip Weiß, die sehr viel Zeit, Mühe und Liebe in die Erstellung dieser Seite investiert haben. Vielen Dank ihr zwei !!!