Gelungene zwei Aufführungen

Bei deutlich niedrigeren Temperaturen (Gott sei Dank) fanden am Wochenende in der Scheune des Weinkontor Falter die beiden Aufführungen statt.
Der Eingang erfolgte durch den Laden, die Gäste wurden dann an ihre Plätze geführt und bekamen einen Begrüßungssekt. Doch zuvor bewunderten sie die edel ausstaffierte Scheune und Plätze. Mit so etwas hatte kaum jemand gerechnet.
Nach einem Gruß aus der Küche und der Begrüßung ging es dann schon los. Mit einer gehörigen Prise Humor und sehr viel Lokalkolorit gespickt spielten die Schauspieler auf der kleinen, aber von unseren Bühnenfeen Margit Frei und Heide Schmitt hervorragend gestalteten Bühne auf.
Nach dem ersten Akt folgte die Vorspeise: Wildkräutersalat mit gebeiztem Räucherlachs auf Hummer-Senf Baione – sehr, sehr lecker.
Nach dem zweiten Akt und dem Mord ging es dann an die Hauptspeise: Schweinefilet iberischer Art, gefüllt mit Datteln und Serrano-Schinken, auf Portweinjus an Kartoffelknödel mit Kräuterseitlingen.
Nachdem im dritten Akt dann auf der Bühne jeder jeden verdächtigt hat, ging es zum Dessert in die Pause: Variationen aus Schokolade Noir & Blanc. Dabei wurde an den Tischen fleißig gerätselt, wer denn der Mörder/die Mörderin sein könnte.
Die überraschende Auflösung dann im vierten Akt. Und viele haben gemerkt, dass sie mit ihrem Tipp dann doch falsch gelegen haben.
Am Ende bekamen die Schauspieler ihren verdienten Applaus und unsere Regisseurin bedankte sich bei allen Schauspielern sowie dem gesamten Helferteam für den unglaublichen Einsatz im Hintergrund. Besonderer Dank ging an Mutze, der mit Marcel die Scheune in einem ganz neuen, tollen Licht erstrahlen lies.
Und der (zweit-)größte Dank und Applaus dann an den Koch Roland Falter mit seinem Team (Koch Georg und Michael Filip und Küchenhilfe Michael Weiß).

Und so war es an beiden Abende eine gelungene Veranstaltung. Sogar der Mörder/die Mörderin war der/die gleiche!
Alles in allem hat es allen Beteiligten trotz der gewaltigen Vorbereitungen im Vorfeld (die Planungen laufen bereits seit über einem dreiviertel Jahr!) und dem Kraftakt aller Helfer am Wochenende riesigen Spaß gemacht und unserem Publikum hat es auch gut gefallen. Es war ein Risiko, mal etwas ganz anderes zu machen, aber das Risiko hat sich zumindest aus unserer Sicht voll gelohnt. Es waren zwei tolle, unvergessliche Abende in einem wahnsinnig schönen und exklusiven Ambiente.
Ein Dank an Heidi und Roland Falter für die zur Verfügung Stellung der Scheune und der tollen Unterstützung.
Und natürlich für das wirklich leckere Essen!
Und ganz ganz zum Schluss dann der größte Dank an unser Publikum, denn ohne Euch wäre das alles nicht möglich und würde uns nicht motivieren, solche Anstrengungen zu unternehmen, um eine aus einer Weinlaune geborene Schnapsidee so in die Tat umzusetzen….Vielen Dank dafür.