Egal, wie das Wetter wird – der Winter kann in Sandhausen einpacken! 

Ja, in Sandhausen war am 23.April so richtig was geboten! Und wir von der Sandhäuser Bühne waren mittendrin, statt nur dabei! Der Verkehrs- und Heimatverein hatte uns gefragt, ob wir wieder beim Sommertagszug mitlaufen. Das haben wir gerne gemacht! Als Storch, Wolf und Schneemann verkleidet und in unseren Sandhäuser Bühne-Sommeroutfits haben wir uns rechtzeitig auf dem Schulhof der Grundschule versammelt. Da wurden wir natürlich bestaunt in unseren Kostümen, vor allem auch unser „Ehrenmitglied“, der Frosch, der es sich gemütlich machen konnte auf dem Leiterwagen. Und wir staunten über die vielen Eltern und Kinder, die sich mit bunten und fantasievollen Sommertagsstecken zum Zug aufstellten. Der Musikverein stimmte uns mit Frühlingsliedern ein. Alles war super organisiert vom Verkehrs- und Heimatverein. Und dann ging es los! Bei fast perfektem Wetter (Nur den Kostümträgern wurde es etwas warm…) zogen wir durch die Straßen, vorbei an vielen gutgelaunten Sandhäusern und Sandhäuserinnen. Das war schön! 

Danach ging es noch auf die Frühlingsmeile. Ja, so sieht ein perfekter Sandhäuser Sonntag aus! 

Vielen Dank an den Verkehrs- und Heimatverein, dass er diese schöne Tradition am Leben erhält! 

Und ein besonderes Dankeschön an unsere Michael Hönig und Rüdiger frei für die Koordination unserer Gruppe und die tolle Ausstaffierung des Frosches! 

Und sonst? Da sind wir weiter fleißig am Proben! Mehr zu unserer neuen Produktion „Zum Henker mit den Henks“ finden Sie immer aktuell auf der Homepage!