Obwohl wir letzte Woche keine reguläre Theaterprobe hatten, waren doch zumindest einige von uns sehr aktiv auf den Brettern, die die Welt bedeuten! Unser Michael Weiß war als Regisseur der Unterstufen-Theater-AG des FEG aktiv und hat mit den Kindern bravourös „Alice im Wunderland“ am Dienstag und Donnerstag auf die Bühne gebracht. Hut ab! 

Montag, Mittwoch und Freitag standen unsere Sissi, Anne und Hannah auf der Bühne des FEG. Bei uns sind sie gerade in den Proben als Kasperl, Seppel und Fee Amarylis aktiv. Mit der Theater-AG glänzten sie in „Die Welle“! Das war schon vom Thema her ein harter Brocken und auch die Rollen verlangten ihnen alles ab. In einer hervorragenden Inszenierung schafften die Drei, ganz andere schauspielerische Seiten zu zeigen. Und wie! 

Der Applaus des sehr beeindruckten Publikums wurde völlig zu Recht gespendet! Es war insgesamt eine großartige Ensembleleistung unter der Regie von H Baumgartner und Nadine Durner! Ein anderer Teil unseres Ensembles war am Donnerstag zu Gast bei der Generalprobe von „Cyrano de Bergerac“ bei den Schlossfestspielen. Da konnten sie durchaus mit einigem Fachverstand schauen, wie es die Profis machten!