oder: Zum Sonntagskaffee bei Tante Josefa

Ein Ausflug in die Umgebung kann sich auch für eine Theatergruppe lohnen! Die Sandhäuser  konnte auf jeden Fall in Wiesloch und Walldorf tolle Fotos machen, oder von sich machen lassen. 

Aber – von Anfang an: 

Am letzten Sonntag haben sich die Schauspielenden erstmals in die Kostüme für das Stück “(St)Erben ist tödlich” geschmissen. Sie sind, zunächst mit einer kleinen Gruppe, nach Wiesloch gefahren, in die Stadt-Apotheke, die legendäre “erste Tankstelle der Welt”. Im dortigen  kleinen Museum, konnten im beeindruckenden Ambiente einige schöne und sehr zum Stück passende Fotos geschossen werden. Ins beste Licht gerückt wurde die Gruppe dabei von Stammbeleuchter Mutze. Es war schön, ihn nach über zweieinhalb Jahren einmal wieder zu sehen. Ein Wiedersehen gab es auch mit Fotografin Elli, die schon in der Vergangenheit so viele tolle Aufnahmen gemacht hat. Wie immer lief alles sehr flott und professionell ab. In Walldorf traf sich danach die ganze Schauspieltruppe in einer tollen Lokalität bei der “Kurpfälzischen Perlenhexe”. Dort gibt es ein Wohnzimmer, das (fast) genau so eingerichtet ist, wie das von Tante Josefa. Wer die Tante ist? Na ja, um sie dreht (oder (erb)schleicht) sich alles im neuen Stück der Sandhäuser Bühne, eine Krimikomödie.

Die Ausleuchtung war auch hier top, sodass weitere, ganz großartige Bilder gemacht wurden.

Sie dürfen auch gespannt sein, spätestens im Programmheft werden die Fotos zu sehen sein. Und sie dürfen gespannt sein auf “(St)Erben ist tödlich” im November! Nebenbei hat die Sandhäuser Bühne natürlich auch weiter geprobt und es ist klar: Das wird richtig gut!  Mehr Informationen finden Sie auch hier: www.sandhäuserbühne.de